Das große Irlandlexikon | Irland von A-Z

Cash, Johnny

Der 2004 verstorbene "Man in Black"

… war von den Eindrücken seiner ersten Irlandtournee so gefesselt, dass er einige “irische” Songs aufnahm.
Dabei dürften kommerzielle Gesichtspunkte in der irisch-amerikanischen Gemeinde auch eine Rolle gespielt haben.

Noch heute gehört sein “Forty Shades of Green” zu den “seminal works”, ist aber nichtsdestotrotz schlichtweg musikalisch überholt (oder auch besser “cringeworthy” genannt).

Im Alter spielte Cash unter anderem mit U2 den Song “The Wanderer” ein und lieferte eine beeindruckende Coverversion von “One” ab, dazu noch einige irische Traditionals.



Werbung
Counties der Republik Irland
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
 
27
28
29
30
31
32
 
 
 
 
 
 
 
 
Nordirland