Das große Irlandlexikon | Irland von A-Z

UFOs in Irland

Für ein Land, das so voll von phantastischen Geschichten ist

… hat Irland eine auffällig geringe Zahl von Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte aufzuweisen.

Während Großbritannien relativ spektakuläre Berichte hergibt, sind es in Irland eher Marienerscheinungen, die Schlagzeilen machen. Vielleicht ein Hinweis auf die psychologische Basis vieler „UFO-Sichtungen“?

Obwohl in den 1970ern ein UFO unter der Liffey vermutet wurde, der Burgherr von Castle Leslie selber sich die Nächte am Fernrohr um die Ohren schlug und sogar ein Buch zum Thema erschien, scheint das Ergebnis recht mager zu sein.

In den letzten Jahren machten eher „Chinesische Lampions“ auf sich aufmerksam, die Hochzeitsgäste aufsteigen ließen … und die dann als UFO-Gruppe groß in der Presse gehandelt wurden.

Fast so gut wie ein Schnappschuss, der weltweit als „hervorragende UFO-Aufnahme aus Nordirland“ gehandelt wurde und sich als mit Silberfarbe behandeltes Gebäck herausstellte.



Werbung
Counties der Republik Irland
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
 
27
28
29
30
31
32
 
 
 
 
 
 
 
 
Nordirland